21. Augsburger Straßenlauf  "Durch den Siebentischwald"
Halbmarathon, 1.4.2007

Autor: Bernidix
 
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
 
Ismaning  
Thermenmarathon    
Forstenried HM
Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon

"Warum war Gerhard heute so schnell ???"

Vier Wochen vor dem Hamburg-Marathon bot sich der Augsburger Halbmarathon im Druidenwald als Testlauf bestens an (gemeint ist natürlich unser Siebentischwald, auswärtigen fränkischen Läufern war er aber so in Erinnerung geblieben, erfuhren wir schon vor Wochen bei einer Unterhaltung beim Bad Füssing-Marathon und im Nachhinein denke ich mir: kannten sie schon früher die Geheimnisse unserer Wälder?).
Unsere sogenannte und schon zig-mal im Training gelaufene "Krankenhausrunde" musste heute 2x absolviert werden, das löste bei einigen keine Euphorie aus und sie zogen es vor, in Freiburg zu starten.
Bei bestem Frühlings(Läufer)-Wetter gingen dann auch ca. 500 Sportler an den Start durch die geheimnisvollen Wälder. Und es war keine Frage bei den meisten, endlich runter mit der langen Hose und absolut luftig starten. Die Sonne hatte auch bald ein Einsehen und verwöhnte mit Temperaturen bis über 15 Grad.
Gerhard, der sich schon bei unseren gemeinsamen Trainingsläufen, hinter vorgehaltener Hand, immer mit unserem Guru Otto über besondere und geheime Zaubermittelchen unterhält und dann bestellt ;-), war heute besonders gut in Form. Mit Speedy lieferte er sich bis ins Ziel ein verbissenes Duell. Uwe schnappte sich gleich mal Judith für ein gemeinsames Läufchen. Der "Schuster" angelte sich auch gleich eine "Schöne", er läuft sowieso lieber mit dem "schönen Geschlecht". Sherin hatte ihren sonstigen Laufpartner Martin nicht dabei, ihn zog es auch in die Ferne. Gerhard konnte sich am Ende mit einer neuen gewaltigen Bestzeit gegen den etwas gehandicapten "Speedy" um ein paar Sekunden durchsetzen und auch "Sherinibini" konnte ihre Bestzeit um ein paar Minuten steigern. Da lag heute wohl ein ganz besonderer Zauber in der Luft!

Bei den tollen Zeiten gab es dann bestimmt einiges zu feiern!  
Gerhard Brenner
Speedy Schlelein
Bini Rashwan
Uwe Fritz
Judith Marschall
Peter Schuster
1:33:14
1:33:16
1:42:06
1:44:19
1:44:51
1:49:22
   
 
Speedy und Gerhard lieferten sich bis zum
Ziel ein packendes Duell.
Uwe und Judith liefen einige Kilometer gemeinsam.
 
 
Der Peter läuft halt am liebsten mit dem "schönen Geschlecht".   Sherin hat auch gleich Anschluß gefunden.
Unser erfolgreiches Team:
Speedy, Sherinibini, Uwe, Judith, Gerhard und Peter