6. Augsburger Stadtlauf SportScheck, 11,5 km + 22 km, 17.6.2007
Autor: Bernie Manhard    
Orange Invasion  
Die Augsburger Maximilianstraße durchläuft man kurz nach dem Start.
 
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
Ismaning
Thermenmarathon
Forstenried HM
Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon
 
Von der City-Galerie aus startete wieder einmal eine Invasion orangefarbig bekleideter Menschen durch Augsburg. Dabei sein war alles für insgesamt über 4.200 Starter, die beim 6. Sport-Scheck-Stadtlauf einen neuen Teilnahmerekord aufstellten. Alleine 1.100 Kinder waren am Start über die 1.400 m Strecke, TT hatte hier seine neue Geheimwaffe und Nachwuchstalent Maxi Schöll am Start (und Paul wartet auch schon auf seinen ersten Einsatz, noch trainiert er im Kinderwagen), Maxi zündete auch gleich den Turbo und jagte in 11 Minuten über den Rundkurs. Bei den Kids geht es natürlich schon etwas mehr zur Sache, wie bei den Erwachsenen, Stürze und aufgeschlagene Knie gehören hier dazu, aber ein Indianer kennt ja schließlich keinen Schmerz!

3143 Läufer absolvierten die längeren 11,5 bzw. 22 km-Strecken, die über die Maxstraße, dem Zoo zum Kuhsee, den Lech runter bis zur MAN und auf der anderen Seite wieder hoch bis zum Osramsteg und zurück in die Stadtmitte führte.

Sieger ist nicht wer die schnellste Zeit hat und als erster über die Ziellinie läuft, sondern jeder der Spaß hat und im Ziel ankommt, es darf auch der Hund im orangefarbenen T-Shirt mitlaufen oder die heute schon fast üblichen "Babyjogger". Team TOMJ war auch wieder mit einem großen Aufgebot vertreten, mit unterschiedlichen Zielvorgaben. Die meisten liefen aber heute relaxed ins Ziel und sparten vernünftigerweise ihre Körner für die nächsten Aufgaben. Gerhard hatte die Aufgabe des Pacemakers für den 14-jährigen Michael übernommen. Unter einer Stunde wollte er ins Ziel kommen und erfüllte dies natürlich auch wunschgemäß.

Erstmals war der Stadtlauf mit dem "Großen Preis von Augsburg" verbunden. Es galt, pro Stadtteil die meisten Läufer zu mobilisieren und die auffallendste Fanmeile zu positionieren, hier ist Augsburg aber noch etwas im Rückstand, es hätten gerne noch etwas mehr Zuschauer kommen können.
 
  TT-Nachwuchshoffnung Maxi war der erste Starter und legte gleich richtig los.
 
  Am Roten Tor Wall zogen einst schon die Römer mit ihre Legionen vorbei, heute Peter und Uwe.
 
  Gerhard führt die "Herde" und seinen Schützling Michael Richtung Zoo.
   
       
Inoffizielle handgestoppte Zeiten:
1,4 km
Maxi Schöll

11,5 km
Gerhard Brenner
Michael Buchheit
Petra Schöll
Heiko Brückner

22 km
Martin Schöll
Martin Wiedemann
Jan Kiwior
Sherin Rashwan
Otto Bruckner
Uwe Fritz
Peter Schuster
Judith Marschall
Karin Kurzendörfer
Margot Meisenheimer


0:11


0:59
0:59
1:09
1:15


1:36
1:48
1:51
1:52
1:54
1:57
1:59

2:06
2:14
 
      Hier an der Gabelung im Spickel musste man sich entscheiden: links – kurz oder rechts – lang, Petra nahm die kurze Strecke.
 
(Margot wollte noch feilschen: "kann man die Minuten auch noch weglassen")
 
  Wie immer unser schnellster, Magic Martin jagte mit seinen Einpeitschern im Ohr die Spitze des Feldes.
Auf dem Kiesweg läuft man ca. 5 km immer am Lech entlang Richtung MAN/Lechhausen. Jan und Uwe nehmen die leichte Steigung noch locker mit.
Peter jagt schon die Karin vor sich her. Für dieses Foto ist Margot extra nochmal 50 m zurückgelaufen, sie war zu schnell für die Paparazzi
Von der Brücke konnte man die Läufer gut auf's Korn nehmen. Maddinsche hat hier das nördlichste Ende an der Lechbrücke in der Firnhaberau fast erreicht.
Jan und Sherinibini haben haben den Wendepunkt hinter sich, gleich geht's über die Brücke und auf der anderen Seite des Lech's wieder nach Süden.
Viele KM's führt die Strecke den Lech entlang, zuerst hier links runter Richtung Norden und dann wieder hoch nach Süden. Blick von der Lechhauser Lechbrücke auf den Osramsteg, dort rechts ab geht's wieder zur City-Galerie ins Ziel.
Eigentlich sollte Otto ja bei den Frisör-
meisterschaften in Singen an den Start gehen
Ein Bild mit der holden Weiblichkeit läßt Peter sich nicht entgehen.
Ein Bierchen (Alkoholfrei) gab es für alle im Ziel zur Belohnung.
 
Speedy und Siggi waren heute mit ihren Rädern an der ganzen Strecke unterwegs und haben uns diese tollen Fotos gemacht, besten Dank dafür.
 
Paul liegt schon in Lauerstellung, er ist unsere große Zukunftshoffnung, momentan trainiert er noch im Kinderwagen.   Heiko ist zufällig über unsere Website zu uns gestoßen und hat auch gleich ein Runde nach dem Lauf ausgegeben, das loben wir.