5. Heidenheimer Stadtlauf, 10 km + Halbmarathon, 3.6.2007
Autor: Bernie Manhard  
 
 
 
ERGEBNISSE
Dreikönigslauf AIC
Ismaning
Thermenmarathon
Forstenried HM
Siebentischwald HM
Freiburg Marathon
Hamburg Marathon
Regensburg Marathon
Tour de Polska
Heidenheimer Stadtlauf
Augsburger Stadtlauf
Landkreislauf
Gletschermarathon
König-Ludwig Marathon
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Hunsrück Marathon
MBB Staffelmarathon
Friedberg HM
Brombachsee Marathon
Chicago Marathon
Munich Marathon
New York Marathon
Garda-Trentino HM
Unter-Tage Marathon

"Die Helden waren müde"

Nach etlichen Regentagen im Vorfeld war das Wetter den Läufern pünktlich zur fünften Auflage des Heidenheimer Stadtlaufs wieder einmal hold.
Exakt 22 Grad verhieß die Temperatur-
anzeige aber glücklicherweise konnten die Wolken die Sonne doch meistens einigermaßen zurückhalten sonst wäre es richtig heiss geworden.

Insgesamt gingen 1620 Läufer über 10 km und Halbmarathon an den Start, der letztes Jahr gelaufene Marathon wurde heuer wieder gestrichen. Zu laufen war eine Stadtrunde für den 10er und eine etwas verlängerte zweite für die Halb-
marathonis. Im direkten Innenstadtbereich und vor allem im ein paar hundert Meter langen Zieleinlauf sorgten viele Zuschauer für tolle Stimmung. Für reichlich Wasser-
stellen entlang der ganzen Strecke war gesorgt, so konnte man sich auch immer wieder abkühlen und die nötige Flüssigkeit aufnehmen.

5 Wochen nach dem Hamburg Marathon zeigten sich doch bei allen noch deutliche Ermüdungserscheinungen, bzw. verständlicherweise noch nicht wiedergefundene Leistungsstärke.
Einzig unser Viktoria-Import Michael knallte ein richtige Superzeit auf die Piste, mit 1:24:25 konnte er eine eigene Bestzeit aufstellen und den 20. Gesamtplatz bei den Herren einnehmen, ob das heute nur am schönen Wetter lag?

Aber nicht alle wollten sich von Beginn an mit einer Regenerationszeit abfinden, so wurde gleich ein höllisches Anfangstempo vorgelegt, was nach ein paar Kilometern auf den Stufen der Rathaustreppe endete. Die Startnummer wurde schnell abgelegt, doch mit dem Bewusstsein, "der Master kennt keine Gnade"und wird das Ergebnis mit DNF publizieren, wurde das gute Stück nach einem Päuschen wieder angelegt und sich bis ins Ziel gerettet, zur Ehrenrettung stellte sich am Ende alles als misslungener Rekordversuch heraus.

Dass am Ende unseres "Gesundheits-
läufchens" dann noch zwei Altersklassen-
siege von Margot und Sherin (dazu noch ein großer Pokal für "Bini", die älteren Generationen wurden ersatzweisen mit Trinkflaschen samt Gürtel belohnt) heraussprangen, wertet doch alles noch ein bißchen auf, auch wenn "Oldie-Europameisterin" Barbara Wolf von der TGVA im Vorfeld unser Team TOMJ verächtlich mit den Worten "die sind doch eh nichts..." herabqualifizierte. Derartige Äusserungen hätte sie eigentlich gar nicht nötig und wurden schon wiederholt von ihr gegenüber anderen Sportlern vernommen. Das zeugt doch von einer gewissen Arroganz gegenüber vermeintlich schwächeren Läufern und das in einem Alter wo man es eigentlich etwas lockerer sehen sollte. Bei Team TOMJ hat sie sich damit auf alle Fälle keine neuen Lauffreunde geschaffen.

Margot musste erst einmal eine Schrecksekunde durchmachen bei Otto's Späßchen, die Rache folgte auf der Laufstrecke!
In der Innenstadt gabs diesen romantischen Hintergrund für unser Gruppenfoto.
v.li.: Otto, Bernie, Jan, Margot, Speedy,
Sherin und Michael.
Mit neuen Singlets und neuem Aufdruck präsentierte sich Team TOMJ, sollen doch alle wissen dass wir aus dem schönen Bavaria sind.
   
Die Zeiten waren heute aber bestimmt kein Grund die Augen zu verschließen. Einen ausgesprochen netten Polizisten schickten die Heidenheimer mit auf die Strecke.
Margot hatte heute gut lachen, unter anderem konnte der Sieg in der AK gefeiert werden!? Beim Zieleinlauf wurden noch einmal die Beine gehoben.
 
Ergebnisse:

10 km

Jan Kiwior
Margot Meisenheimer
Otto Bruckner
Halbmarathon
Michael Bannwolf
Hans Schlelein
Bernhard Manhard
Sherin Rashwan



0:48:01
0:57:01
0:57:08

1:24:25
1:36:52
1:48:13
1:52:15




1. Pl. AK 60


20. Pl. Ges.


1. Pl. WJA