26.4.2008, 17 Uhr, Halbmarathon Ingolstadt
Autorin: Margot Meisenheimer
Halbmarathon Ingolstadt – endlich Frühling und Party!
 
 
ERGEBNISSE
Neujahrsmarathon
Ismaning
Thermen-Marathon
Marburg 50 km
Marathon de Paris
Ingolstadt HM
Würzburg Marathon
Rennsteiglauf
Stadtlauf Augsburg
Biel 100 km
Landkreislauf
Sudecka Setka 100
Stuttgart HM
Füssen Marathon
Walchensee Marathon
MBB-Staffelmarathon
Friedberg HM 
Berlin Marathon
Frankfurt Marathon
Lionslauf Neuburg
Teufelsberglauf
Waldmarathon Arolsen
Florenz Marathon
Untertage-Marathon
Silvesterlauf
 

Es sollte für uns ein kleiner Ausflug werden, den wir mal wieder mit einem schönen Wettkampf verbinden wollten. Durch die rechtzeitige Anreise – auch wenn unser GPS uns manchmal anders schicken wollte – bekamen wir noch einen Parkplatz direkt an der Saturnarena. Das war wirklich praktisch, denn hier bekam man seine Startunterlagen und gleich hier würde auch der Zieleinlauf sein. So blieb uns genügend Zeit, um uns umzusehen und zum Startbereich zu gehen.

Es gab genügend Möglichkeiten zum Warmmachen & Dehnen entlang der Donau. Bei dem traumhaften Frühlingswetter waren alle gut drauf und freuten sich schon auf den Start an der Konrad-Adenauer-Brücke; dieser Bereich ist sehr breit und lang und unterteilt nach Leistungsklasse/Zeit mit Zeitläufern!

Dem Starter gelang es, die Meute aufzupeitschen - und die Musik und Anlage taten ein Übriges. Besonders gut hat mir gefallen, dass es zweimal das Kommando "und wir hüpfen, hüpfen, hüpfen…" gab und alle Läufer die Brücke zum Schwanken brachten. Es herrschte eine prima Stimmung, die Strecke mit zunächst einer 3 Km-Altstadtrunde (3 x zu durchlaufen), dann eine ca. 7 Km-Runde entlang der Donau (2 x zu durchlaufen) war schön, allerdings nicht unbedingt leicht zu laufen. Wer eine persönliche Bestzeit laufen möchte, der sollte sich nicht unbedingt diesen Lauf aussuchen. Wer allerdings einen schönen Stadtlauf mit viel Spaß und guter Stimmung sucht, der ist in Ingolstadt sehr gut aufgehoben.

Die Helfer an der Strecke waren super freundlich, haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet und dazu die Läuferinnen und Läufer auch noch angefeuert. Streckenabsperrung komplett und gut. Ein besonderes Highlight war immer der Startdurchlauf auf der Konrad-Adenauer-Brücke mit Megasound und den Cheerleadern. Es waren viele Zuschauer an der Strecke, die für gute Stimmung sorgten, auch mit Sambatrommeln. Die Distanzmarkierung mittels Schildern alle Km deutlich - Verpflegung ca. alle 3 Km mit Wasser, Iso, Bananen und Schwämmen.

Im Ziel bekamen wir schöne Medaille, die Frauen eine wunderschöne Rose. Hier gab es auch die Zielverpflegung mit verschiedenen Getränken, Äpfeln, Bananen und Melonen, auf die keiner lange warten musste. Duschen waren ausreichend vorhanden. Bei den Startunterlagen war noch ein Gutschein für Pasta dabei gewesen, die wir jetzt gleich in der Saturnarena verdrücken wollten. Hier war auch ausreichend Platz. Besonders anmerken möchte ich auch noch die gute Qualität der verschiedenen Pastasorten. Richtig lecker!

Fazit: Ein wunderschöner Tag und ein Halbmarathon, den man unbedingt laufen sollte!

Gesamt 2.998 Finisher

 
 
 
Otto Bruckner
Margot Meisenheimer
2:00:45
2:13:45
     
       
HOME  | TERMINE | TRAINING | NEWS | GÄSTEBUCH | MEDAILLEN |  LINKS |  RUNNER | KONTAKT