5.9.2010, MBB-Staffelmarathon
Autor: Bernie Manhard
   
Foto: Hochablass
 
 
ERGEBNISSE
Kevelaer-Marathon
Thermenmarathon
Marató Barcelona 
Linz Marathon 
London Marathon 
Hamburg Marathon 
Salzburg Marathon
LGT Alpin Marathon 
Landkreislauf
M. du Vignoble d'Alsace
Alpin M. Oberstaufen
Zugspitzlauf
Karwendel Berglauf
Immenstadt Marathon 
Allgäu Panorama UT
Silvretta-Ferwall-M.
MBB-Staffelmarathon
Ulm Marathon
Kaisermarathon Söll
Chicago Marathon
Alb Marathon
Athen Classic Marathon
 
     

Der Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg feierte heuer sein 25. Jubiläum. 14 Frauenteams- und 89 gemischte Mannschaften traten auf der Sportanlage Süd an um im Siebentischwald ihre Runden zu drehen. 6 Läufer/innen pro Team mussten dabei je 7032 Meter absolvieren.
Gestartet wurde um 9 Uhr im schon "herbstlichen" Nebel auf dem Parkplatz der Sportanlage. Über die Ilsungstraße ging es nach Siebenbrunn (km 3) bis zur alten Schule – deren Schuluhr seit mehr als 10 Jahren auf 11.30 Uhr steht – dort bog man am Biergarten des Jägerhauses links ab, um in einer Schleife zurück zur Sportanlage Süd zu gelangen. Belohnt wurden heuer die Schlussläufer aller Teams für ihr Ausharren. Sie durften ihre Abschlussrunde in der Sonne drehen.
Für Verblüffung sorgte ein namenloses Team aus Pleinfeld am Brombachsee, niemand hatte sie auf der Rechnung. Sie hielten sich während der gesamten Runden immer unter den drei Führenden Teams auf. Ihr Schlussläufer Kai Reißinger holte sich noch völlig unerwartet mit der drittschnellsten Einzelzeit den Sieg vor den sieggewohnten TGVAlern.
Startläufer Hans brachte Team TOMJ nach der ersten Runde mit einer 26:15 auf den 13. Platz, die nachfolgenden hatten aber nicht ganz sein Leistungsniveau, so schmolz nach und nach unser Vorsprung dahin. Trotzdem konnte wir einen Platz in der ersten Tabellenhälfte mit 3:10 ergattern und waren sehr zufrieden damit.

 
 
 
Im zähen Nebel wurde pünktlich gestartet.   Hans legt gleich ordentlich vor.
 
Platz 13 nach der ersten Runde.   Unser Ironman Udo kommt danach.
 
Als Geisterläufer auf der falschen Seite schindet
er einige Zehntelsekunden.
  Mit Teamleiterin Margot wird der Schlachtplan
ausgeheckt.
 
Vorbildlich komplett in Gelb düst Janosch an.   Mit Maria Hivner (TGVA) kann er aber nicht ganz
mithalten, sie ist auch 30 Jahre jünger.
 
Magic beim joggen, hinterher kam der 3. Platz
mit Fujitsu Siemens raus
  Verräter Gerhard wollte lieber einen langen Lauf
machen.
 
Judith hat sich im Wald flachgelegt und die Bänder gerissen...   ...als Ersatzfrau sprang Ute ein und Paul läuft ein Stückchen mit.
 
Peter kam fast noch von seiner Geburtstagsfeier.   Jan hat das gute Wunderelexir aus Polen dabei.
 
Anton darf natürlich auch nicht fehlen, wenn irgendwo ein Lauf ist. 26:09 für ihn und Platz 9 mit Neuburg.   Schlussschnecke Bernie, aber trotzdem zu schnell für die Kamera.
 
Die Siegerehrung musste warten bis die letzten,
das Team von Renk EQ-run im Ziel war.
  Bei der Verlosung gab es einige Preise, leider
nix für uns.
Team TOMJ 3:10:44
Platz 44  
HOME  | TERMINE | TRAINING | NEWS | GÄSTEBUCH | MEDAILLEN |  LINKS |  RUNNER | KONTAKT