Garda Trentino Half Marathon, 12.11.2006, 10.00 Uhr
Arco - Riva del Garda
Autor: Otto Bruckner
 
 
Vienna City Marathon  
Stadtlauf Augsburg  
Heidenheim  
Landkreisstaffel  
Gletschermarathon  
Altmühlseelauf  
Kuhsee Triathlon  
Alpseelauf  
Altötting HM  
Friedberg HM  
windsor half marathon  
Berlin Marathon  
Loch Ness Marathon  
München Marathon  

Dublin Marathon

 
Trentino Half Marathon  
Unter-Tage Marathon
Silvesterlauf
Mein schönster Lauf!

Los ging’s am Samstag um 5:30 Uhr, eine stressfreie Fahrt ohne Stau, nach 3:45 Std. Fahrzeit sind wir in Riva angekommen. Strahlender Sonnenschein empfing uns! Wir wohnten im Super **** Sterne "Feeling Hotel Luise" für sage und schreibe 136 €, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer. Sensationell.
Unser Hotel lag nur 5 Gehminuten vom Start - Ziel entfernt. Nach einem kleinen Stadtbummel (übrigens haben die Geschäfte Samstag und Sonntags geöffnet! Super shopping Möglichkeit!) begab ich mich zur Messe, klasse Organisation, man bekam Apfelstrudel, Südtiroler Äpfel, und WEIN soviel man wollte. Auch der Inhalt der Startertüte war voll mit leckeren Sachen: Nudeln, Soße, Milch, Schokolade, Dosenmilch und Brot.
Start zum Halbmarathon war dann am Sonntag um 10:00 Uhr. Von Riva ging es mit Bussen nach Arco, wo sich der Start befand. Bei traumhaft schönen sonnigen Wetter erfolgte der Start für ca. 2200 Läufer fast pünktlich. Wir liefen ein paar km Richtung Rovereto, entlang wunderschönen Wegen, dann wieder Richtung Arco, von dort aus eine superschöne Schleife nach Torbole, weiter ging es dann nur noch am Gardaseeufer entlang nach Riva. So eine wunderschöne Strecke bin ich noch nie gelaufen, dies war mein schönster Lauf. Ich merkte gar nicht, dass ich eigentlich Wettkampf laufe!!! Ehrlich!
Siegerehrung war dann um 13:00 Uhr, der Sieger Kudama Gudisa Shentema gewann in 1:04:08 Std., leider konnte ich keinen Preis gewinnen (ha, ha).
Aber es gab wieder etwas zu essen, in großen Kupferkesseln wurde Polenta mit Mozzarella gekocht, dazu Südtiroler Speck, gekochter Schinken, und Wein, ALLES UMSONST !!! Einfach unglaublich was die Organisatoren für 20 € Startgeld boten. An diesem herrlichen Sonntag betrugen die Temperaturen um die 20 Grad.
Ich kann diesen Lauf nur empfehlen, ist echt eine kleine Reise wert, bin jetzt noch total begeistert!
   
 
  Am Start drängten sich fast 2200 Läufer, mittendrin Otto natürlich in TT-Gelb.
 
  Anfangs ging es auf wunderschönen Wegen Richtung Rovereto.
 
  Von Arco lief man in einer Schleife nach Torbole.
 
ERGEBNISSE
 
Ab Torbole lief man bis nach Riva am Gardaseeufer entlang.   Die Maestro's kochten uns in großen
Kupferkesseln leckere Polenta mit Mozzarella.
Ich merkte gar nicht, dass ich eigentlich im Wettkampf war.
Meine Endzeit war 1:39:17 Std.