3.September 2006, 10.15 Uhr,
15. Halbmarathon in Altötting
mit 6 km-Lauf
 
Autor: Margot Meisenheimer
 
Vienna City Marathon
     
Stadtlauf Augsburg
Run and Fun in Altötting –
Team TOMJ erfolgreich auf den Spuren von Benedikt!

Am frühen Morgen des 3. September 2006 ging es wieder auf zum schnellsten Naturlauf der Welt in Altötting. Bereits für den Papstbesuch festlich geschmückt präsentierte sich die Wallfahrtsstadt. Kanal- und Abflussdeckel waren aus Sicherheitsgründen speziell zugeklebt, die hochexplosiven Team TOMJ-Runner hatten sich ja angesagt.  
   
Wegen des angesagten Besuches,
waren die Kanal- und Abflussdeckel zugeklebt!
Otto am verteilen...       von Vaseline!

Die bekannt schnelle Strecke ist flach, windgeschützt, asphaltarm, vermessen und DLV genehmigt, genau das richtige für "TT". Sie ist zu 80 % im Forst und jeder Kilometer ist bestens markiert. Zuerst wird auf der Staatstraße Richtung Burghausen auf der Bundesstraße gelaufen, um das Feld zu entzerren und dann bei ca. km 3 in den Wald eingebogen. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg: Allein den Halbmarathon nahmen 1333 Läufer in Angriff. 326 Aktive versuchten sich über 6 km. Im Forst hatte es uns außer den Musikkapellen besonders der einsame "Minnesänger" angetan, der immer wieder neben der Strecke auftauchte und mit seinen Liedchen erfreute, böse Zungen behaupteten, er sang ein und dasselbe Lied 2 Stunden lang. Wieder zurück im Stadtgebiet feuerten ca. 2000 begeisterte Zuschauer die Läufer an der Strecke an und trieben Sie regelrecht ins Ziel.

Sämtliche legalen Zaubertricks wurden von den Wunderläufern des Team TOMJ im Vorfeld eingesetzt. So kam es noch kurz vor dem Start fast zu Rangeleien wegen Red Bull; zum großen Glück blieb der Polizei verborgen, dass manche Läufer sogar während der Autofahrt noch ihr Zaubermittel (Eiweiß-Schlotze mit Soja) zu sich nahmen! Andere Läufer waren mit Zwetschgendatschi gedopt. Glücklicherweise kamen sogar auch noch die Verschlafenen pünktlich zum Start!

Um 10.15 Uhr wurde der Halbmarathon gestartet; um 10.30 Uhr dann der
6 KM-Lauf. Gott sei Dank erfolgte die Zeitmessung ausschließlich mit Champion-Chip. Sonst wäre schon beim Start das drängeln von gewissen Läufern noch schlimmer gewesen! Der Lauf selbst wurde von allen Team-TOMJ-Teilnehmern schnell und erfolgreich bestritten und teilweise wurde bis zum Zielbogen um jede Sekunde gefightet.

Die beiden Sieger Charles Ngolepus (KEN) bei den Männern mit 1:01:47 h und Florence Chepkurui (KEN) in 1:13:20 h bei den Frauen waren dann auch nur unwesentlich schneller.

Beim Urkundendruck war dann auch endlich klar, dass unser Team wieder zwei Pokale abräumen konnte: Sherin als 1. in AK WJA, Margot als 2. in der AK W55.

Entspannen oder dehnen, jeder hat sein eigenes Rezept.
Die gelben "Wunderläufer" am Start.
Die ersten 3 Km wurden auf der Bundesstraße zurückgelegt (Gerhard und Mario)!
Der "Minnesänger" - sang er jetzt ein und dasselbe Lied zwei Stunden lang?
 
Ergebnisse
Halbmarathon:
   
Hans  Schlelein   
Gerhard Brenner  
Bernhard Manhard 
Otto Bruckner  
Mario Peschke   
Sherin Rashwan  
Margot Meisenheimer 

Ergebniss: 6 km
Gabi Manhard
       

1:32:08  
1:34:34
1:34:35
1:38:39
1:43:45
1:51:42 / 1. AK
2:02:58 / 2. AK


0:30:48 / 4. AK

   
  Gabi war bereits im Ziel des 6 km-Laufes, da mussten die Halbmarathonis noch die Hälfte laufen. Nur ein paar Sekunden fehlten zum "Stockerl"!
Heidenheim
Landkreisstaffel
Gletschermarathon
Altmühlseelauf
Kuhsee Triathlon
Alpseelauf
Altötting HM
Friedberger HM
windsor half marathon
Berlin Marathon
Loch Ness Marathon
München Marathon
Dublin City Marathon
Trentino Half Marathon
Unter-Tage Marathon
Silvesterlauf
ERGEBNISSE
   
Speedy gab von Anfang an richtig Gas!   Bernie fehlte am Ende 1 Minute zur neuen Bestmarke!   Otto verfehlte eine neue Bestzeit nur, weil er keine Uhr dabei hatte!
   
Mario konnte sich heute nicht an Gerhard's Fersen heften!   Sherin holte wieder den Altersklassen-Sieg!   Margot hat sich wieder einen geschnappt.
             
 
Bernie und "Husky" Gerhard lieferten sich ein
tolles Finish, nur eine Sekunde voneinander getrennt!
  Hans biss auf der Zielgeraden noch einmal richtig!
Nach den hervorragenden Zeiten waren alle bei guter Laune.
Bernie, Gerhard, Sherin, Otto, Hans und Margot!
 
Margot und Sherin bei der Siegerehrung, die Freude ist ihnen anzusehen!