News - Top-Aktuell
 
 
News, Top-Aktuell  
Otto's Traumrunde
Miss London
Twin-Training
Aprés-Lauf
Ghana
Lauf und Brunch
Augsburg Stadtführung
Pressebericht AZ 0308
31.12.2018 Silvesterlauf Gersthofen
Zum 52. Mal wurde der Gersthofer Silvesterlauf gestartet und ist damit einer der ältesten Silvesterläufe Deutschlands. Über 1.000 Teilnehmer waren beim Hauptlauf über 9,7 km am Start. Großzügige Siegprämien sorgten dafür dass der Sieg bei den Damen an eine Kenianerin ging. Kathi konnte sich auf einem hervorragenden 7. Platz klassieren. Hans ist auch mit wenig Training immer noch schnell und Otto befindet sich im zweiten Frühling und belegte Platz 5 in seiner AK.
Kathi
Hans
Otto
Gerhard
Michael
Charly
Greppi
Bernie
Iris
Harald
0:39:00
0:41:42
0:44:25
0:45:10
0:45:28
0:48:56
0:49:10
0:49:22
0:52:49
0:53:35
...
41. TGVA Winterlaufserie 2018
16.12.2018 Weihnachtslauf        
Den Abschluss der TGVA-Winterlaufserie bildet immer der Weihnachtslauf an der Augsburger Waldhütte 10 Gehminuten von Wellenburg. Auf schneebedecktem Boden waren die Bedingungen schwierig. Bei den Frauen waren zwei Runden á 3,1 km zu absolvieren. Kathi konnte einen weiteren Sieg erringen und auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Die Männer hatten drei Runden vor sich. Otto kämpfte sich ohne Spikes durch und erreichte mit 0:45 min. die vierte Zeit in seiner Alterklasse.
Kathi
Otto
0:26:02
0:45:39
...
01.12.2018 Viktoria Cross  
Beim dritten Lauf zur Winterlaufserie konnte Kathi auf der 6,1 km langen Cross-Strecke bei teils matschigen Bedingungen den Sieg bei den Frauen erreichen.    
Kathi 0:26:32      
...
 
17.11.2018 Nord-/Südring            
Weit über 200 Läuferinnen und Läufer waren beim zweiten Lauf in den westlichen Wäldern rund um Bergheim unterwegs. 9,9 km durch hügeliges Gelände mussten absolviert werden. Diesmal belegte Kathi den dritten Platz.      
Kathi 0:41:22
...
10.11.2018 Südring    
Bei frühlingshaftem Wetter waren beim Auftakt zur Winterlaufserie 8,8 Kilometer im Bergheimer Wald zu absolvieren. Kati belegte bei den Frauen hinter Katrin Hirscher den 2. Platz.      
Kathi 0:37:08
...
17.11.2018 Silver Run

Beim Silver Run durch die Sowie-Berge in Niederschlesien (Polen) waren 42 km und 1200 Höhenmeter zu bewältigen. Start und Ziel waren an der beeindruckenden Festung Srebrna Góra die um 1785 zu den modernsten Festungen in Europa gehörte. Bei frostigen Temperaturen stellten sich 34 Teilnehmer der Herausforderung. Jan konnte in 6:36 das Ziel in der Bastion erreichen.

 
Jan
6:36:49  
...
28.10.2018 Frankfurt Marathon
Bei kühlen und teilweise sehr windigen Wetterbedingungen waren am Mainova Frankfurt Marathon über 10.000 Läufer aus 103 Nationen am Start. Mit den Rahmenwettbewerben hinzugerechnet, waren insgesamt 26.826 Athleten gemeldet, was einen Teilnehmerrekord bedeutete. Otto lies sich von den schwierigen Vorgaben nicht aus dem Konzept bringen und konnte seine 11 Jahre alte Marathonbestzeit auf ganz starke 3:42:07 steigern.  
Otto
3:42:07    
     
...
 
07.10.2018 3-Länder-Marathon
Rund 9000 Teilnehmer aus 51 Nationen gingen bei der 12. Auflage der größten Breitensportveranstaltung der Bodenseeregion an den Start. 1300 waren davon beim Marathon von Lindau über St. Margrethen nach Bregenz dabei. Beim Halbmarathon präsentierte sich Otto in großartiger Form und verfehlte seine 12 Jahre alte Bestzeit nur um gut 2 Minuten.  
Otto
1:41:54    
       
...
15.09.2018 Garmin Ultra Race
Das Garmin Ultra Race fand im Stołowe-Gebirge in Polen statt mit Start und Ziel in der wunderschön gelegenen Lagune in Radków nahe der Tschechischen Grenze. Beim Festival nahmen in drei Tagen insgesamt über 1.100 Spieler und Teilnehmer teil, die aus vier Distanzen wählen konnten. Jan wählte die Ultra Strecke mit 53 km, dabei ging es rund um die Tafelberge, wo 1840 Höhenmeter zu meistern waren. In seiner Altersklasse konnte er den 3. Platz belegen, der mit einem schönen Pokal belohnt wurde.  
Jan
8:57:05  
 
...
 
09.09.2018 Friedberger Halbmarathon
Bei bärigen Bedingungen wurde die 16. Auflage des Halbmarathon durchgeführt. Wirklich schlechtes Wetter gab es noch nie in Friedberg. Alle Startplätze waren verkauft, an den Start gingen letztendlich 1.100 Läufer und Läuferinnen. Die Trommler peitschten die Teilnehmer wieder den "gefürchteten" Berg hoch, heuer erstmals auch mit Pacemakern. Zur Belohnung gab es im Biergarten am Marienplatz wieder für jeden ein Hendl oder eine Obstschale. Zum 100-jährigen Jubiläum von Bayern wurde noch jeder mit einem Bayern-Shirt ausgestattet.  
Charly
Bernie
Kathrin
Michael

1:54:55
1:58:13
2:26:03
0:57:54
(10,5 km)
 
   
...
19.08.2018 Kissinger Halbmarathon
Der 15. Austragung des Halbmarathons in Kissing stellten sich wieder etwa 120 Teilnehmer/innen. Hohe Temperaturen machten es den Läufern nicht einfach. Wie immer waren drei Runden an Weitmannsee und Auensee vorbei zu absolvieren. Der ein oder andere zog bei der Hitze auch die kürzere Distanz vor. Charly zog durch und schaffte die komplette Distanz in 1:54 h.  
Charly
1:54:55
...
 
11.08.2018 Dachauer Straßenlauf
Im Rahmen des Dachauer Volksfestes führt die amtliche vermessene 10 km-Strecke vollkommen flach auf Teerstraßen rund um den Dachauer Stadtwald. Kathi konnte in der Gesamtwertung bei den Damen mit 41:19 h den 5. Platz erreichen. Ebenfalls super unterwegs war Otto, in 46:45 holte er sich den Altersklassensieg.    
Kathi
Otto
0:41:19 Pl. 5 Gesamt
0:46:45
Pl. 1 AK60
               
...
22.07.2018 Königsschlösser Romantik Marathon Füssen
Beim 19. Königsschlösser-Romantik-Marathon machte der Sommer eine kurze Pause und verschaffte damit den Teilnehmern gute Bedingungen. Der idylische, relativ flache Rundkurs führte wie immer über den Hopfensee und Forggensee (heuer fast ohne Wasser) zu den Highlights Neuschwanstein und Hohenschwangau. Nach dem malerischen Schwanensee, markiert der Mittersee die letzte Meile auf dem Weg ins Ziel. Charly finishte problemlos seinen 91. Marathon.  
Charly
4:28:06
...
21.07.2018 Zloty Marathon
Bei der 7. Ausgabe des Dolnośląski Mountain Festiwal Biegów Górskich in Niederschlesien/Polen wurden wieder 7 Routen von 10 bis 240 km angeboten. Unweit der tschechischen Grenze führen die Strecken durch das Reichensteiner Gebirge. Jan wählte den Zloty Marathon mit einer Länge von 44,6 km und über 2.000 Höhenmetern. Bei teilweise schwierigen Wetterbedingungen erreichte er in 8:26 h das Ziel in Ladek-Zdroj.
Jan
8:26:00
 
...
                 
21.07.2018 Augsburger Nachtlauf am Kuhsee
Fast 600 Läufer/innen waren am Start der Jubiläumsveranstaltung am Kuhsee. Zum 10. Mal fand der 5 km lange Augsburger Nachtlauf statt. Einen kleinen Strich machte das Wetter dem Jubiläum. Während die erste Runde noch trocken blieb, wurde es in der zweiten Runde richtig nass. Wahre Sturzbäche an Regenschauern prasselten auf die Teilnehmer herab. Pünktlich zum Zieleinlauf des letzten Läufers wurde es dann wieder trocken, so stand der tollen Lasershow inmitten des Kuhsees nichts mehr im Wege. Otto war super drauf und belegte in starken 21:51 h den 2. Platz in der AK 60.
Otto
0:21:51 Pl. 2 AK60
...
08.07.2018 Ermstal Marathon
Zum zehnten Ermstal-Marathon gab es einen neuen Rekord mit 2.420 Startern zu vermelden. Aus zwei Runden besteht der Marathon. In Metzingen geht es los über Dettingen und bis nach Bad Urach. Dort wird gewendet und auf der gleichen Strecke zurück nach Metzingen gelaufen. Bei den hohen Temperaturen kam Charly richtig ins schwitzen und erreichte nach 4:46 das Ziel in Metzingen.
Charly
4:46:46 Pl. 3 AK60
...
17.06.2018 Metropolmarathon Fürth
Bei perfektem Laufwetter gingen am Sonntagmorgen rund 3650 Läufer in Fürth auf die Strecke. Auf den Marathon entfielen davon 470 Sportler/innen. Für die Marathonläufer ging es im Jubiläumsjahr erstmals seit langem wieder in einer großen Runde durch die Fürther Vororte - von der Innen- und Südstadt über Poppenreuth, Stadeln, Vach, Atzenhof, Unterfarrnbach und Oberfürberg zurück zum Start- und Zielpunkt an der Fürther Freiheit. Charly nahm die neue Streckenführung zum Anlass nun bereits zum sechsten Mal in Fürth an den Start zu gehen.  

Charly

4:44:30
...
03.06.2018 RUN AUX
Neu ist der Name: aus Stadtlauf Augsburg wurde RUN AUX. Neu ist auch die Farbe der Shirts. Seit vielen Jahren war das Orange von SportScheck immer im Outfit zu finden. Heuer wechselte man erstmals auf Schwarz. Nichts Neues gab es bei den Strecken. Halbmarathon und 10,5 km sowie diverse Kinderläufe wurde wie immer angeboten. Bei hohen Temperaturen waren 3.400 schwarzgekleidete Teilnehmer am Start. Super Zeiten konnten Judith als Altersklassensiegerin, sowie Otto als 3. in seiner AK hinlegen.  

Judith
Otto
Gerhard
Charly
Greppi
Thomas
Magic

1:42:25 (1. AK)
1:46:34 (3. AK)
1:47:38
1:55:00
1:58:46
2:08:47
2:16:03
...
19./20.05.2018 Triada Classic

Das Triada-Classic ist ein Etappenrennen, das aus drei Läufen in drei verschiedenen Gebirgszügen besteht, auf dem insgesamt 103 km in zwei Tagen zu bewältigen sind. Die Strecken befinden sich in Polen, im Grenzgebiet zur Slowakei. Der erste Lauf wurde am Samstagmorgen um 6.30 Uhr gestartet. Jan benötigte für die 49 km lange Strecke mit 1900 Höhenmetern 9:03 Stunden. Am Abend um 20 Uhr mussten alle Teilnehmer nochmals ran zu einem Nachtlauf mit Stirnlampe über 11 km und 620 hm. Den Abschluss bildete am Sonntag ein Lauf über 43 km und 1950 hm, den Jan in 7:38 h schaffte. In der Gesamtwertung belegte er mit 18:07 den 11. Rang.

 
Jan
Lauf 1 49 km
Lauf 2 11 km
Lauf 3 43 km

9:03:11
1:26:17
7:38:01
 
   
...
10.05.2018 Stadtberger Lauf

Rekordbeteiligung beim Stadtberger Lauf am Vatertag. 243 Läuferinnen und Läufer absolvieren die 1,5, die 3,6 und die 10 km. Beim Hauptlauf über 10 km waren 140 Teilnehmer am Start, die vier Runden durch Stadtbergen zu bewältigen hatten.

 
Gerhard
Otto
Harald
0:48:56
0:49:25
0:57:55
...
 
22.04.2018 Augsburger Straßenlauf 21,1 km
500 Teilnehmer waren beim Frühjahrsklassiker durch den Siebentischwald am Start. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen wurde besonders der Halbmarathon für viele Läufer zum Härtetest. Der Hauptlauf über 21,1 km verlief wie bereits im letzten Jahr über drei Runden von jeweils 6,7 km. Am Ende jeder Runde erfuhren die Athleten auf der Allee und danach auf dem Parkplatz beim Wendepunkt aufmunternde Unterstützung durch viele Zuschauer. Otto war gut drauf und konnte ein tolle Zeit erzielen.
 
Otto
1:52:29    
...
 
14.04.2018 Forstenrieder Halbmarathon
Zum 32. Mal wurde auf einem offiziell vermessenen Rundkurs der Halbmarathon durch den Forstenrieder Park gelaufen. Bei traumhaften Wetter waren beim HM über 430 Läufer/innen am Start. Mario waren die Temperaturen viel zu warm und da er wegen erneuter Knieprobleme seit 3 Wochen nicht trainieren konnte, war ihm nur das Ankommen wichtig. Nach 10 km kam ein Einbruch, dennoch konnte er in sehr guten 1:51 finishen.  
Mario
1:51:31    
...
 
18.03.2018 Straßenlauf durch den Augsburger Siebentischwald

Beim 48. Straßenlauf durch den Augsburger Siebentischwald starteten 262 Teilnehmer beim Hauptlauf über 10 km. Minusgrade und Schneefall über Nacht hatten für rutschige und matschige Passagen gesorgt. Kathi konnte in der Damenkonkurrenz mit 40:26 den 4. Platz belegen. Otto konnte auf der schwierigen Piste ebenfalls eine starke Zeit hinlegen.

    otto
Kathi
Otto

0:40:46
0:50:07
     
...
25.02.2018 Ismaning Winterlaufserie 3. Lauf
Super Wetter, aber sibirische Kälte bestimmten den 3. Lauf zur Ismaninger Winterlaufserie über 21,4 km. Leider war die schneebedeckte Strecke auch extrem mit Glatteis durchsetzt, worauf der Veranstalter extra vor dem Rennen hinwies. Es gab zwar  keine größeren Verletzungen, aber die Läufer fielen reihenweise hin. Wer von den fast 700 Teilnehmern Spikes unter seinen Füssen hatte, war klar im Vorteil. Mario musste auch zweimal Bodenkontakt aufnehmen, erreichte aber dennoch in hervorragenden 1:46:54 das Ziel und war mit seinem 17. Platz in der AK sehr zufrieden. In der AK-Wertung der kompletten Serie belegte er einen sehr guten 15. Rang.  
 
Mario
1:46:54    
...
28.1.2018 RC Pfeil Winterlaufserie 5. Lauf
Der Waldlauf im Gögginger Wäldchen über 7540 m war der 5. Wertungslauf zur RC Pfeil Waldlaufserie 2017/2018. Vom Start und Ziel am Wertachkanal auf Höhe des Gögginger Stadions führte die Strecke über zwei Runden durch das Gögginger Wäldchen. Kathi holte sich bei guten Streckenbedingungen mit 30:15 überlegen den Sieg bei den Damen vor Sonja Huber von der TGVA. In starken 38:03 erreichte Otto das Ziel.  
Kathi
Otto

0:30:15 Pl. 1 Damen
0:38:03
 
...
14.01.2018 Ismaning Winterlaufserie 2. Lauf

Kalt aber sonst optimales Wetter und beste Laufbedingungen herrschten beim 2. Lauf zur Ismaninger Winterlaufserie über 17 km für über 900 Starter. Um freie Fahrt im Tunnel unter der Bundesstraße zu haben startete Mario aus der 1. Reihe des Startblocks B und war somit anfangs unter den ersten 5 Läufern. Dadurch gab es auch später keine Probleme beim Überholen der langsameren Läufer aus Startblock A. Das Knie hielt und so konnte er in starken 1:21 das Ziel an der Sportanlage Ismaning erreichen.

 
Mario
1:21:25
..
     
Ältere Nachrichten
  Ältere Nachrichten  
       
HOME | LAUFBERICHTE | TERMINE | TRAINING | MEDAILLEN |  LINKS | RUNNER | KONTAKT