9. Oktober 2005, 10.00 Uhr, 6. medien.marathon München
"Local Heros von München nach Peking"
Autor: Margot Meisenheimer/Bernhard Manhard  
 
     
Freiburg Marathon
 
König-Ludwig Marathon  
Alpseelauf  
München Marathon

Nachdem der noch recht kühle Morgendunst verflogen war, zeigte sich München von seiner sonnigen Seite. Zum Nachmittag stiegen die Temperaturen bei wolkenlosem Himmel auf bis zu 15 Grad. Die von der Polizei geschätzten 100.000 Zuschauer entlang der Strecke haben so manche Läuferin und Läufer ermutigt, nicht schwach zu werden. Es war aber erträglich, da München doch auf rund 510 m Höhe liegt. Die Luft ist trockener und angenehmer.
Die sonnige Wettervorhersage war dann wohl auch ein Grund dafür, dass immerhin rund 500 Teilnehmer sich noch nachmeldeten.
Der medien.marathon München, so der offizielle Name der Veranstaltung, ist ein Marathon für "Lokal Heros", verkündete Veranstalter Gernot Weigl.
Die optimale Voraussetzung für unser Team TOMJ, das mit Tanja, Jan, Otto und Martin antrat. Am Start waren insgesamt 7781 Läufer/innen, davon erreichten das Ziel im Olympiastadion 7448 Läufer/innen.
Besonders farbenprächtig für alle Sportler im Ziel sowie für die Zuschauer auf den Tribünen des Olympiastadions war der "Gruß aus Peking". Im Stadion konnte sich unser Team dann das chinesische Flair und die Sonne genießen, und sich über ihre Leistung freuen.

Die Zeiten von Team TOMJ:

 
"Gruß aus Peking", die Deko einer
vorangegangenen Austellung ließ man noch
für den Marathon aufgebaut.
New York Marathon  
 
 
   
Tanja Schuster
Martin Bauer
Jan Kiwior
Otto Bruckner
3:37:48, 18. Pl. W30
3:49:13
3:55:26
3:59:11
 
 
 
Unser tolles Team kurz vor dem Start, alle sind schon sehr neugierig,
welche Zeiten angepeilt werden! v.l.: Jan Kiwior, Otto Bruckner, Martin Bauer, Tanja Schuster.
Im Englischen Garten sind Tani und Martin noch ganz entspannt - bei ca. km 30.
Im Zieleinlauf: Tani – schwarzes Phantom – überholt alle Männer!!!
 
Und jetzt kommt Asterix (Jan)!!!
   
Auch Otto hat eine Superzeit gelaufen. Endlich im Ziel!
   
Und jetzt noch das Bild "nachher". So sehen echte Sieger aus. Wir sind stolz auf euch!!!